
Betriebsaufspaltung bei Genossenschaften? – So können Sie sie vermeiden!
Eine Betriebsaufspaltung kann auch bei einer Genossenschaft passieren. Aber was genau ist das eigentlich und wie kann man sie verhindern?
Unser Seminar zur Inbetriebnahme von Genossenschaften war ein voller Erfolg!
In einer Mischung aus Vorträgen, Workshops und praktischen Übungen wurden die Teilnehmer durch das Seminar geführt und sind nun in der Lage ihre Genossenschaft selbst zu gestalten und größtenteils selbst zu verwalten.
Es blieben keine Fragen offen und unserer Teilnehmer sind begeistert!
Hier erfahren Sie alles zum Seminar und zu den weiteren Terminen.
Das Seminar steht unter dem Motto „Genossenschaft verstehen – Genossenschaft leben“.
Daher fangen wir in unserem Seminar bei grundlegenden Fragestellungen zum Genossenschaftswesen und dem Betrieb einer Genossenschaft an und leiten Sie anhand von Vorträgen, Workshops und praktischen Übungen durch das Seminar, sodass Sie letztendlich in der Lage sind Ihre Genossenschaft selbst aktiv zu gestalten und zu verwalten.
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Eine Betriebsaufspaltung kann auch bei einer Genossenschaft passieren. Aber was genau ist das eigentlich und wie kann man sie verhindern?
Sie haben Ihre Genossenschaft gegründet, die Bankverbindung eingerechnet und es liegen bereits die ersten Rechnungen vor, doch Sie haben Ihren Geschäftsbetrieb noch gar nicht aufgenommen und entsprechend noch kein Geld in der Genossenschaft?
Der Zweck der Genossenschaft ist hier immer wieder ein großes Thema. Er muss korrekt formuliert und ausgestaltet sein, sollte ein paar inhaltliche Punkte umfassen, usw.
Daher stellt sich in der Beratung oft schnell die Frage: Welchen Zweck hat denn dann MEINE Genossenschaft?
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