Der Genossenschaftsblog: Eine Kooperation der GuGe eG und der GenoHeld eG

Was kommt nach der Gründung der Genossenschaft?

Was bedeutet eigentlich die „Inbetriebnahme“ der Genossenschaft nach der erfolgten Gründung?
Was genau leisten wir hier für Sie und warum bringt Ihnen das?

Keinen Zettel und Stift parat?

Kein Grund zur Sorge. Nachfolgend finden Sie nochmal alle Kernaussagen übersichtlich und kompakt aufbereitet:

Was wird bei der Inbetriebnahme gemacht?

Zu unseren Leistungen gehört die Inbetriebnahme der Genossenschaft nach der erfolgten Gründung.

Das bedeutet, wir gründen Ihre Genossenschaft (mit Gründungsgarantie) und machen im Anschluss an diese Gründung die Inbetriebnahme.

Dabei handelt es sich um einen letzten Schritt um zu überprüfen, dass Ihre Genossenschaft wirklich startklar ist und alles so ist, wie es sein soll um loslegen zu können.

Bei der Inbetriebnahme…

1 Jahr Betreuung

Kunden, die mit unserem „Das Beste“-Angebot gegründet haben erhalten außerdem noch ein volles Jahr Betreuung durch uns. D.h. hier werden diese Dinge regelmäßig überprüft.

Außerdem erhalten diese Kunden jeden Monat 1 Stunde „Arbeitszeit“ von uns, die Sie für Beratungsgespräche mit uns, oder auch für etwaige benötigte Leistungen nutzen können.

 

Natürlich kommt hier auch unser Genossenschaftsportal hinzu, zu dem wir bereits mehrere Artikel veröffentlicht haben.
Alles dazu finden Sie hier.

Nachbetreuung und Inbetriebnahme - auch extern?

Unsere Nachbetreuungsleistungen stehen nicht nur Genossenschaften zur Verfügung, die mit uns gegründet haben, sondern auch allen anderen.

Auch hier erhalten Sie Zugang zu unserem Genossenschaftsportal und können auf verschiedene Leistungen wie bspw. Prüfungsbegleitung und Beratungen zurückgreifen.

 

Selbiges gilt auch für die Inbetriebnahme. Wenn Sie mit jemand anderes gegründet haben, der keine Inbetriebnahme mit ihnen macht, sondern Sie nach der Gründung sich selbst überlässt, können wir Sie auch hier gerne unterstützen.

Wie immer ist es uns auch hier ein Anliegen dies zu preislich sehr fairen Konditionen zu gestalten, sodass diese Option jedem offen steht.

Fazit

Kommen Sie mit Ihren Fragen direkt auf uns zu – sehr gerne schauen wir gemeinsam wie und ob wir Ihnen helfen können und welche Lösungen und Leistungen für Sie tatsächlich sinnvoll sind.

Sie erreichen uns am besten direkt per E-Mail: info@gutegenossenschaft.de oder info@genoheld.de.

Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weiterhelfen – fundiert, kompetent und menschlich!

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